Naturzeit
D 1993–1999
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Naturzeit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Naturzeit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dachmarke des ZDF für Natur- und Tierdokumentationen am Dienstag Abend. Gezeigt wurden einheimische Produktionen sowie größtenteils von der BBC eingekaufte britische Serien und Einzelreportagen. (Text: JN)

DVD-Tipps von Naturzeit-Fans

Naturzeit – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Dachmarke für 45 minütige Natur- und Tierfilme.
Volker Arzt führte als Moderator in die Filme ein, Autoren waren neben Arzt u. a. Reinhard Radke, Kurt Hirschel, Heinz von Matthey, Kurt Mündl, Rudolf Lammers, Ernst Sasse, Thomas Willers und Tina Gerlach-Radke; auch internationale Kaufproduktionen waren Bestandteil der mehrfach preisgekrönten Reihe. Die thematische Bandbreite reichte von Elefanten und Rhinozerossen bis zu Schleimfischen und Glühwürmchen, es ging um Tiere über und unter Wasser, außerdem um wissenschaftliche Expeditionsberichte und neue biologische Forschungsergebnisse.
Naturzeit lief einmal im Monat am Dienstagabend um 20:15 Uhr. Im Herbst 1999 machte das ZDF aus der bisher eigenständigen Reihe Wunderbare Welt den neuen Titel für die Dachmarke.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Naturzeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…