Doogie Howser, M.D.
USA 1989–1993
  • Comedy
Deutsche TV-PremierePRO 7Original-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Doogie Howser, M.D. kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Doogie Howser, M.D. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der US-amerikanischen Comedyserie „Doogie Howser, M.D.“ zeigt den Teenager Douglas „Doogie“ Howser (Neil Patrick Harris), der als Wunderkind bereits einen Doktortitel trägt und als 16-jähriger Assistenzarzt im „Eastman Medical Center“ in Los Angeles arbeitet. Doogie lebt bei seinen Eltern und ist mit Wanda Plenn (Lisa Dean Ryan) zusammen. Er hat – neben dem Umstand, dass er als Genie gilt – die gleichen Herausforderungen, die auch andere Jugendliche haben. (Text: Roger Förster)

Doogie Howser, M.D. auf DVD & Blu-ray

Doogie Howser, M.D. – Community

  • am

    Weiß man schon wann und ob die 3. Staffel erscheint???
  • am

    Ich hab Eurovideo deshalb angeschrieben, und habe die Antwort gekriegt, dass die Veröffentlichung von Staffel 3 und 4 nicht geplant ist.
  • (geb. 1974) am

    hallo zusammen!
    ich habe mich sehr über die ersten beiden staffeln auf dvd gefreut und hoffe nun inständig, dass euro video auch die beiden anderen staffeln auf deutsch veröffentlichen wird.
    hat jeand dazu nähere infos?
    danke & grüße!
    boris.
  • (geb. 1985) am

    Hi, Staffel 1 und 2 sind ja mittlerweile hier auf Deutsch erschienen. Werden also auch Staffel 3 und 4 bald in Deutschland zu kaufen sein, weiß das jemand? Das wäre toll! Ich habe die Serie, als ich noch klein war, gesehen und mir vor kurzem die 1. Staffel gekauft-großartig :-D
  • (geb. 1971) am

    Hey Mitchell,
    da ich ja nun seit kurzem Mitglied auf Deiner Fanseite bin, weißt Du nun, wer ich bin, ist wirklich toll, was Du bzw. Ihr macht.

    War mal nur ein kurzer Abstecher meinerseits hierher.
    LG Julie

Doogie Howser, M.D. – News

Cast & Crew

Dies & das

Inspiriert war die Serie von der Geschichte des Howard A. Zucker, der mit 22 als Arzt praktizierte.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):97-tlg. US-Comedyserie von Steven Bochco und David E. Kelley („Doogie Howser, M.D.“; 1989–1993).
Douglas „Doogie“ Howser (Neil Patrick Harris) ist ein Genie. Er ist 16 Jahre alt, lebt noch bei seinen Eltern David (James B. Sikking), einem Arzt, und Katherine (Belinda Montgomery), und arbeitet selbst als Arzt im Eastman Medical Center in Los Angeles. Dr. Doogie Howser ist der jüngste Arzt im Land. Seine Kollegen, unter ihnen Personalchef Dr. Benjamin Canfield (Lawrence Pressman), Dr. Jack McGuire (Mitchell Anderson), Dr. Ron Welch (Rif Hutton) und Schwester Curly Spaulding (Kathryn Layng), akzeptieren ihn als Mediziner, weisen ihn aber in die Schranken des Teenagers, wenn er allzu erwachsen auftreten will. Doogies bester Freund Vinnie Delpino (Max Casella) wirkt gegen Doogie noch unterbelichteter, als er ohnehin schon ist. Später ziehen die beiden in eine gemeinsame WG. Wanda Plenn (Lisa Dean Ryan) ist Doogies und Janine Stewart (Lucy Boryer) Vinnies Freundin. Als Wanda aufs College geht, zieht es Doogie zu Schwester Michele Faber (Robin Lively) hin. Doogie führt ein elektronisches Tagebuch und hält am Ende jeder Episode seine Erfahrungen im Computer fest.
Fruchtbare Zusammenarbeit zweier Top-Fernsehmacher. Steven Bochco hatte bereits Polizeirevier Hill Street und L.A. Law ersonnen, David E. Kelley wurde später mit Picket Fences, Chicago Hope und Ally McBeal einer der erfolgreichsten Produzenten der 90er-Jahre. Doogie Howser war ihre einzige gemeinsame Serie und für beide ein seltener Ausflug ins Halbstunden-Comedyformat.
Die Serie lief werktagnachmittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doogie Howser, M.D. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…