Das kleine Sandbiest
CSSR 1985 (Piesocna potvorka)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereDDR1
Füge Das kleine Sandbiest kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das kleine Sandbiest und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Beim Spielen im Sand entdecken vier Geschwister ein kleines Sandbiest, den Brontofusi, das schon seit der Urzeit nicht mehr aus dem Schlaf geweckt worden war. Nun geweckt, muss es den Kindern täglich den ersten Wunsch erfüllen, den sie äußern. Und da passiert es auch schon … (Text: MDR)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):7 tlg. tschechoslowak. Kinderserie von Josef Platz nach Motiven eines Buchs von Edit Nesbit (Piesocna potvurka, 1985).
Die Kinder Branko (Jan Novák), Cyril (Pavel Zajíc) und Jana (Lucie Vojtechová) entdecken beim Buddeln ein Sandbiest namens Brontofusi, das ihnen Wünsche erfüllt. Das geht oft schief, zum Glück endet jede Wunscherfüllung aber, wenn die Sonne untergeht.
Lief ab 1997 auch im KI.KA und in den Dritten Programmen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das kleine Sandbiest online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…