Nachspiel Kritik am Fernsehen – im Fernsehen
D 1972–1973
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Nachspiel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachspiel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Diskussionsreihe mit Produzenten, Autoren und dem Fernsehpublikum über TV-Produktionen der ARD.

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Kritik am Fernsehen – im Fernsehen. Diskussionsreihe mit Erich Bottlinger.
Filmautoren, Betroffene und Experten diskutieren umstrittene Fernsehsendungen, aus denen auch Ausschnitte gezeigt werden. Außerdem darf das Studiopublikum über vier Fragen zur Diskussion per Knopfdruck abstimmen.
Die Reihe war als Nachfolgesendung von TV intim – Vor der Sendung notiert im Gespräch. Die Programmkonferenz entschied jedoch, auf diesem Sendeplatz das WDR-Format Glashaus auszustrahlen, das im Oktober 1972 startete, und Nachspiel landete im Spätprogramm. Vor der ersten Folge wurde kritisiert, dass die Diskussion erst fünf Monate nach Ausstrahlung der diskutierten Sendung gezeigt wurde. Später wurden die Abstände auf wenige Wochen reduziert, in der Sendung vom November 1973 wurde sogar über die Klimbim-Folge vom selben Abend debattiert.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachspiel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.