Klettern am Limit
USA 2009 (First Ascent)
  • Dokumentation
  • Sport
Deutsche TV-PremiereNational Geographic ChannelOriginalspracheEnglisch
Füge Klettern am Limit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Klettern am Limit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Chris Sharma hat sich im Lauf der Jahre den legendären Ruf des weltbesten Sportkletterers erarbeitet. Kein anderer hat so viele schwierige Erstbegehungen durchgeführt wie er. Jetzt hat er sich ein neues Ziel gesetzt: Er will den höchsten Punkt einer 90 Meter hohen Kalksteinhöhle in der Mojave-Wüste erklimmen.
Noch nie zuvor hat ein Kletterer sich dieser Herausforderung gestellt. Nicht ohne Grund, denn das Vorhaben ist riskant. Monatelang absolviert Chris ein strapaziöses Training. Trotzdem fühlt er sich der gestellten Aufgabe noch nicht gewachsen. Schließlich macht die Sommerhitze das Klettern zur unerträglichen Qual und zwingt ihn, das Training in Spanien fortzusetzen. Auch nach der Rückkehr hat er das Gefühl, sein Ziel läge noch in weiter Ferne. Doch Chris gibt nicht auf. Vielleicht ist sein Vorhaben unausführbar, vielleicht aber auch nicht … (Text: Sky)

Klettern am Limit – Kauftipps

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Klettern am Limit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…