1945 – Schlachtfeld Deutschland
D 2005
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Alternativtitel: Schlachtfeld Deutschland
Füge 1945 – Schlachtfeld Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 1945 – Schlachtfeld Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Dreiteiler dokumentiert die letzten 18 Wochen des Krieges. Er zeigt das Kriegsende vor allem aus der persönlichen, der individuellen Sicht der damals Beteiligten.
Die Dokumentation stellt die so genannten „einfachen“ Menschen in den Mittelpunkt, welche die Ängste und Hoffnungen von Millionen „Unbekannten“ dieses Krieges in Deutschland repräsentieren. Damals junge Menschen, die gerade Erwachsen wurden, erzählen von „ihrem“ Kriegsende. (Text: ARD)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 1945 – Schlachtfeld Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…