Die besten Jahre
I 2003 (La meglio gioventù)
  • Drama
  • Familienserie
  • Miniserie
Deutsche TV-PremierearteOriginalspracheItalienisch
Füge Die besten Jahre kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die besten Jahre und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Die besten Jahre“ erzählt die Geschichte einer römischen Familie von Mitte der 60er Jahre bis heute: Angelo Carati, liebenswürdig-überschwängliches Oberhaupt der Sippe, ist mit Adriana verheiratet, die voller Hingabe ihrem Beruf als Lehrerin nachgeht. Neben der ältesten Tochter Giovanna und dem Nesthäkchen Francesca stehen vor allem die Brüder Nicola und Matteo im Mittelpunkt der Geschehnisse. Nach den gemeinsamen Abenteuern der Studienzeit trennen sich die Wege der beiden ungleichen Geschwister. Die Begegnung mit Giorgia, einem psychisch kranken Mädchen, prägt Nicola so nachhaltig, dass er beschließt, Psychiater zu werden. Matteo dagegen ist nicht in der Lage, seiner Ausbildung einen tieferen Sinn abzugewinnen. Er bricht sein Studium ab, um in den Polizeidienst einzutreten und so einer Welt zu entfliehen, die er als chaotisch und verstörend empfindet. Die großen politischen und gesellschaftlichen Ereignisse der Folgejahre – die kommunistische Bewegung, der Terrorismus, der Kampf der Justiz gegen die Mafia, Korruption und Wirtschaftsliberalisierung – erleben Matteo und sein Bruder aus unterschiedlichen Perspektiven. Während Nicola quer durch Europa reist, Hippies, amerikanische Vietnamkriegs-Gegner und Giulia, eine linksradikale Politaktivistin, trifft, steht Matteo als Ordnungshüter auf der anderen Seite der Fronten. (Text: arte)

Die besten Jahre auf DVD & Blu-ray

Die besten Jahre – Community

  • am

    Ein äußerst dichter und mitreissender Eindruck von 4 Jahrzehnten italienischer Geschichte ab 1966 und für den Italienliebhaber dringend zu empfehlen. Ein böser Nachteil der Ausgabe mit deutschen Untertiteln: DVD 2 und DVD 3 enthalten Fehler, die zum Überspringen längerer Passagen zwingen. Das scheint durchgehend bei allen Exemplaren zu sein, zumindest bei meinem Exemplar und dem zweier Stadtbüchereien. Die angeschriebene  Ventura-Film hat auf meinen zweimaligen Hinweis nicht reagiert!!! Arroganz?

    Die rein italienische Ausgabe ist übrigens fehlerfrei.
  • (geb. 1966) am

    Da meine Mutter unbedingt diesen Film haben wollte und ich am 12.09.2005 Nachtschicht hatte, habe ich am 10.09.2005 bei Saturn in Dresden in der Altmarktgalerie einen DVD-Recorder gekauft.

Die besten Jahre – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die besten Jahre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…