Nuhr – Gibt es intelligentes Leben?
D 2005
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Nuhr – Gibt es intelligentes Leben? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nuhr – Gibt es intelligentes Leben? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Gibt es intelligentes Leben? Und wenn ja: Wo ist es zu finden? Mit klarem Blick für die grotesken Feinheiten und dabei nie das Ganze aus den Augen verlierend, sucht Dieter Nuhr nach Antworten auf die vielleicht entscheidende Frage der Menschheit. Einen heißen Kandidaten für die Existenz intelligenten Lebens hat der Düsseldorfer bereits ausgemacht: Es ist dann doch etwas überraschend – der Mensch. „Er ist objektiv intelligenter als ein Strudelwurm. Dazu kann er Müll trennen, 16-stöckige Häuser aus Ziegendung bauen und rauchen, allerdings nicht in öffentlichen Gebäuden. Der Mensch ist sogar fähig, sich blöd zu saufen, wenn es ihm zu viel wird mit dem Denken. Wenn er nicht mehr klar kommt mit dem ganzen Haufen Hirn, der da in seinem Schädel wirkt und wuselt, lässt er das Denken einfach sein. Dann fährt er Auto oder regiert. Das kann man mit dem Rückenmark erledigen.“ Bei seiner Suche nach Anzeichen für intelligentes Leben hat Dieter Nuhr keine Mühen gescheut. „Ich bin nach Birma, Rarotonga, ja sogar nach Österreich gereist!“ … (Text: Sat.1)

Nuhr – Gibt es intelligentes Leben? auf DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nuhr – Gibt es intelligentes Leben? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…