Dialog
D 1967–1970
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Dialog kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dialog und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In dieser Interviewreihe porträtierte Klaus Harpprecht prominente Zeitgenossen wie den Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger oder Heinrich Böll.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Gesprächsreihe, in der Klaus Harpprecht prominente Personen porträtierte.
Dialog war die Nachfolgesendung von Zur Person von Günter Gaus, die im Sommer 1966 ausgelaufen war. Harpprecht wählte für die erste Sendung Kanzler Kurt Georg Kiesinger und eine etwas andere Herangehensweise an die Form des Interviews. Während Gaus sich als harter Nachfrager verstand und einen offensiven Interviewstil pflegte, wollte Harpprecht sich eher als Gesprächspartner verstanden wissen, mit dem man sich auseinander setzt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dialog online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…