Skizzen und Notizen
D 1962–1969
  • Kinder/Jugend
Füge Skizzen und Notizen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Skizzen und Notizen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Magazin des Bayerischen Rundfunks für jugendliche Zuschauer ab 14 im ARD-Nachmittagsprogramm mit Berichten, Aufsätzen und Gesprächen über aktuelle und gesellschaftliche aber auch über Freizeitthemen.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Jugendmagazin am Nachmittag von und mit Dr. Ernst Emrich.
Die Sendung wollte eine Orientierungshilfe für junge Leute ab 14 sein und brachte ihnen alle erdenklichen Themenbereiche näher. Es ging um Neuigkeiten aus dem Jugendleben und Kurzfilme, Kunst und klassische Musik sowie ethische und moralische Fragen. Zum 25. Jahrestag der Reichskristallnacht befasste sich die Sendung mit Rassismus und Menschenrechten.
Die Reihe wurde schließlich abgesetzt, weil sie mit 70 Minuten Länge nicht mehr in das neue Programmschema passte, das ab September 1969 in Kraft trat. Von nun an durften Sendungen im Kinder- und Jugendprogramm 30 Minuten nicht mehr überschreiten.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Skizzen und Notizen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…