Spielwiese
D 1979–1986
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Spielwiese kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spielwiese und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Experimentelle Sendereihe des ZDF, die ganz bewusst nur auf ein Minderheiten-Publikum zugeschnitten war und ausprobieren wollte, ob sich Zuschauer auch für Spielereien mit Ton und Technik interessieren, z.B. einem „Bürstenballett“. Die für damalige Verhältnisse mit 100.000,- DM finanziell äußerst üppig ausgestatteten Produktionen liefen dann im Spätprogramm – und erwartungsgemäß eher unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Experimente – Improvisationen – Spielereien. Experimentelles Fernsehen für Erwachsene, moderiert von Helmut Rost. Lief auf wechselnden Sendeplätzen im späteren Abendprogramm.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spielwiese online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.