Abenteuer Diagnose
D 2008–
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereNDR
Füge Abenteuer Diagnose kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abenteuer Diagnose und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Medizin geht es bei der „Fahndung“ nach der rettenden Diagnose zu wie bei einem Kriminalfall: Es ist die spannende Jagd nach Indizien, nach Spuren und Beweisen für die Ursache von rätselhaften Beschwerden. Wie Detektive müssen Ärzte mit falschen Fährten kämpfen, mit irreführenden Untersuchungsergebnissen und unerklärlichen Symptomen. Und das oft unter großem Zeitdruck … (Text: NDR)

Abenteuer Diagnose – Kauftipps

Abenteuer Diagnose – Streaming

Abenteuer Diagnose – Community

  • (geb. 1963) am

    Ich finde es schade, dass es nicht mehr im Anschluss an 'Visite' kommt. Und jetzt kommt Montag eine Folge von 2008!? Und die neuen Folgen sind Podcasts mit einer Frauenstimme. Nicht mehr mit dem empathischen Mark Bremer!
  • am

    Kannst du dich noch an den Namen des Patienten, oder an die finale Diagnose erinnern? Unter ''biskupide Herzklappe'' finde ich in meiner Sammlung nichts.
  • am

    Ich habe am 21.12.2020 um 21.00 Uhr  bei der Sendung "Abenteuer Diagnose", Dokureihe D 2017, einen Beitrag gesehen, da ging es u.a. um eine biskupide Herzklappe, die bei einem Mann Schädigungen im Hirn und damit Ohnmachtsanfälle auslöste. Leider habe ich diesen Bericht nicht ganz gesehen. Ist es möglich, dass ich einen Zugang zu dieser Sendung nochmals erhalte? Wäre mir sehr wichtig.
  • (geb. 1940) am

    Danke für den Beitrag ,am 06.08, über Polyneuropathie mit einer Folge
     Erkrankung, der ATTR-PN. Mein Mann leidet seit über 30 Jahren an Polyneuropathie und ist seit einem halben Jahr sehr gezeichnet (Gangunsicherheit Gefühlsschwäche in den Füßen, Hände-Trimor,  Muskelschwund,  Durchfälle, Gewichtverlust und seit drei Tagen Brustschmerzen 
    . Ich kämpfe nun mit seinem Hausarzt und seiner Neurologin für eine vernünftige Diagnostik.
  • am

    Der Sprecher sagt "Eine Spritze mit dem Wirkstoff Omalizumab". Wikipedia nennt dazu ein Medikament..

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer Diagnose online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…