The Feathered Serpent
GB 1976–1978
  • Kinder/Jugend
  • 12 Folgen
Füge The Feathered Serpent kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Feathered Serpent und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mit seinem Plan, das Opferritual abzuschaffen, gerät der Aztekenherrscher Kukulkhan in einen schweren Konflikt mit seinem Hohepriester Nasca, der befürchtet, Macht und Einfluss zu verlieren.
Britische Dramaserie für Kinder und Jugendliche.

The Feathered Serpent – Community

  • (geb. 1964) am

    Hallo, ich habe mir vor kurzem interessehalber die DVDs besorgt. Hier meine Kommentare, bzw. Erfahrungen dazu: Es handelt sich um zwei DVDs mit jeweils 6 Episoden (25 min) der beiden Seasons. Die Aufnahmen stammen von 1976 und sind samt und sonders im Studio abgedreht worden. Von dem was man über Azteken und Tolteken leicht nachschlagen kann, muss man leider schliessen, dass man es mit der historischen Genauigkeit nicht allzu ernst nahm. Die DVDs sind ausschliesslich in Englisch(ohne Untertitel), das aber gut verständlich ist. Der Reiz der Serie liegt aber sicher in der Dramatik und der wirklich guten schauspielerischen Leistung der meisten Akteure (hervorzuheben Patrick Troughton als Hohepriester Nasca). Für Jugendliche heute sicher nicht mehr zeitgemäss, aber für Nostalgiefreunde sicher empfehlenswert. Gruß Jürgen

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Feathered Serpent online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…