Der Schatz des Priamos
D / A 1981
  • Drama/Soap
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Der Schatz des Priamos kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Schatz des Priamos und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Den Goldschatz des sagenumwobenden Königs Priamos zu finden und zu beweisen, dass der von Homer beschriebene Krieg um Troja tatsächlich stattgefunden hat – das war Traum und Lebensziel Heinrich Schliermanns. Seine abenteuerliche Biographie wurde jetzt mit großem Aufwand von Karl Fruchtmann verfilmt. Schliemanns Begeisterung für Homer wird schon in der Kindheit geweckt: durch einen Müllerburschen, der im Rausch die klassischen Verse des Ilias aufzusagen pflegt.
Bevor sich Heinrich Schliermann der Archäologie zuwendet, erwirbt der junge reiselustige Mann in Amsterdam und Petersburg als Kaufmann ein großes Vermögen. In seiner ersten Ehe mit der Russin Katharina wird er nicht glücklich. Nach der Scheidung heiratet er die Griechin Sophia. Mit ihr macht er sich auf die Suche nach dem Schatz des Priamos … (Text: Hörzu 21/1981)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Schatz des Priamos online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…