Sisi
A / D / I 2009
  • Geschichtsdrama
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Sisi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sisi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Neben einer ergreifenden Liebesgeschichte, schönen Landschaften, Kostümen und reicher Ausstattung wird gezeigt, dass Sisi in einer Zeit des Umbruchs lebte. Wie die Menschen heute, sah sie sich mit Krieg, Zukunftsangst und gesellschaftlichem Wandel konfrontiert und hat gegen große Widerstände für ihr Glück gekämpft. (Text: Sunset Austria Film- und Fernsehproduktion)

Sisi – Kauftipps

Sisi – Streaming

Sisi – Community

Ich finde diesen 2-Teiler Sisi A/D/I'09 genauso gut 👍 und gelungen wie der 3-Teiler Sissi von 1959 mit Romy Schneider. Beide Verfilmungen sind romantisch aber entsprechen historisch nicht der Realität.

Vielleicht gibt es irgendwann eine Verfilmung, die der Realität mehr entspricht, als die der Romantik.

Diese Verfilmung hat mir dennoch sehr gut 👍 gefallen.
  • (geb. 1977) am

Ich finde den Film Sisi nicht gut 👎🏼. Da deckt man an die ander Sissi der war viel schöner 👍. Und die Sisi sollte anders heißen so wie (Die junge Kaiserin) und nich Sisi mit einem S
  • (geb. 1977) am

Leider finde ich diese Version nicht sehr gelungen. So hübsch alles aussieht, die Wahrheit wurde wieder umschrieben. Und alles wird schnell runtergespielt. Ach ne. Da berühren die Romy Schneider Verfilmungen viel mehr und sind wahrlich realitätsnaher als diese Version!
  • (geb. 1956) am

Dieser Film ist viel realitätsnaher als der berühmte Sissi-Film. Aber dennoch ergreifend. Kompliment!

@ Laura auch ich finde die Reaktion von Ursula völlig überzogen. Auch ich bin ein Fan von das Original Sissi mit Karl Heinz Böhm und Romy Schneider. Aber deswegen muß man diesen 2teiler doch nicht so runterputzen! Auch ich finde den sehr gut gelungen. Etwas ganz anderes Mal und nicht soviel Kitschee. Habe mir die DVD auch gegönnt und finde man könnte ruhig noch weitere Teile davon machen bis zum Tod Sisis.
    Nein rausgeschmissenes Geld ist das nicht, da gibt es viel schrecklichere Filme wie die Fortsetzung von Vom Winde verweht Scalett, das war wirklich grottenschlecht und die die Schauspieler völlig ungeeignet. Hier ist es genau da Gegenteil ist gut gelungen. Hatte schon erst gedacht: Oh Gott das wird ein Flop. Aber das Gegenteil war der Fall

Sisi – News

Moderne Neuauflage des Romantikklassikers „Sissi“.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sisi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.