ZDF JazzClub
D 1987–1991
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge ZDF JazzClub kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ZDF JazzClub und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Monatliche Musiksendung für Jazzfreunde im Spätprogramm des ZDF. Im Gegensatz zu der Farbflut gängiger Rock- und Popshows kam der JazzClub optisch „betont schwarzweiß“ daher und bot alle Facetten des Jazz – vom traditionellen Mainstream über Swing bis hin zum Bebop.

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Monatliche Reihe mit Jazzmusik, die sich sehr puristisch, schwarz-weiß und ohne Mätzchen, der Musik widmete.
Erster Moderator war der Jazzpianist George Gruntz, Co-Moderator wurde noch im gleichen Jahr Martin Hecht. Ab Ausgabe 17 im Jahr 1988 moderierte die Sängerin Silvia Droste. Die Show lief am späten Abend.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ZDF JazzClub online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.