Dragonball Z
J 1989–1996
  • Anime
Deutsche TV-PremiereRTL IIOriginalspracheJapanisch
Füge Dragonball Z kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dragonball Z und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Vier Jahre sind vergangen seitdem Son-Goku den Oberteufel Piccolo besiegt hat. Inzwischen hat er Chichi geheiratet und einen vierjährigen Sohn namens Son-Gohan. Das Leben verläuft friedlich für seine Familie und seine Freunde, aber wie aus dem Nichts taucht sein bisher unbekannter Bruder auf, der ihm verrät, das sie Ausserirdische sind. Sie heissen Saiyajins und erobern Schritt für Schritt jeden Planeten im Weltall. Son-Goku soll nun genau 100 Erdenmenschen töten und sich seinem Bruder anschließen. Um Son-Goku zu zwingen nimmt Radditz (der Bruder) Son-Gohan als Geisel. Nun müssen sich Son-Goku, der eigentlich Kakarott heißt und Piccolo verbünden um diesen gemeinsamen Feind zu besiegen … (Text: Grüner Blitz/Luigi)

Dragonball Z auf DVD & Blu-ray

  • DVD-News: Dragonball Z – Box 2 (6 DVDs) erscheint am 17.05.2024

Dragonball Z – Community

  • (geb. 1994) am

    Wird leider angeblich nichts, darf man laut Verträgen Z nimmer zeigen wenn Kai bei einem lief k.a ob es stimmt vl landet es mal bei Crunchyroll!
  • am

    Dragon Ball Z war eine gute Annime serie,würde mich freuen wenn es nochmal in RTL2,Tele 5 oder im anderen kostenlosen Sender kommen würde.Staffel 6-10 fand ioch am besten.
  • am

    Hallo zusammen ,Dragon Ball Z zu sehen nochmal wäre klasse.

    War eine tolle Annime Serie.
    Wünsche mir das die ganze Serie im TV mal gebracht wird ProsiebenMAXX,,RtLNitro oder auch andere Sender die jeder hat.
  • am

    Petite Warriors ist ein neues Echtzeit-Strategie-Abenteuerspiel für iOS & Android. http://www.pwarriors.com/
  • am

    Ich habe gerade Ultimativer Kämpfer heruntergeladen, nicht schlecht das Game.

Dragonball Z – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):291-tlg. jap. Zeichentrickserie (Dragon Ball Z).
Der inzwischen erwachsene Son-Goku erhält Besuch von seinem bösen Bruder Radditz vom Planeten Vegeta. Der ist gekommen, um die Herrschaft über die Erde zu erlangen. Son-Goku, seine Frau Chi Chi und Sohn Son-Gohan wollen das verhindern und kämpfen für das Gute.
Wie die Vorgängerserie Dragon Ball basierte auch diese auf der erfolgreichen Comicreihe von Akira Toriyama. Beflügelt durch den großen Erfolg von Dragon Ball im Nachmittagsprogramm sendete RTL 2 die Fortsetzung jeden Werktag um 19:30 Uhr. Die Rechnung ging auf und machte den Weg frei für weitere Anime-Serien am Vorabend. Ab Anfang 2002 liefen zudem ab 19:00 Uhr jeweils zwei Folgen von Dragon Ball Z.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dragonball Z online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…