Alternativen
D 1969–1972
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Alternativen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alternativen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Dokumentationsreihe im ZDF-Abendprogramm wollte alternative Lebensweisen vorstellen und gesellschaftliche Paradigmen hinterfragen. Gleich in der ersten Sendung ging es um die Aufhebung der „Zensur für pornografische Bilder“ in Deutschlands nördlichem Nachbarland Dänemark, das damit als erstes Land der Welt den Staat als Sittenwächter seiner Bürger abgelehnt hatte.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Reihe, die Alternativen zur deutschen Lebensart vorstellt, Dinge, die in anderen Ländern anders geregelt werden: Eine Folge zeigt die schwedische Institution des Ombudsmanns, eine andere die britische Berufsarmee, die ohne Wehrpflicht auskommt. Autoren, Längen und Sendeplätze wechselten.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alternativen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…