Robinson Crusoe
F 2003 (L’île de Robinson)
  • Abenteuer
Deutsche TV-PremierearteOriginalspracheFranzösisch
Füge Robinson Crusoe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Robinson Crusoe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In einer südamerikanischen Kolonie blüht Mitte des 18. Jahrhunderts das Geschäft mit afrikanischen Sklaven, da die indianischen Einheimischen den harten Lebensbedingungen auf den Kaffee- und Zuckerrohrplantagen nicht standhalten. Als der erfahrene Robinson Crusoe ein Sklavenschiff durch den Golf von Guinea lotsen soll, lehnt er ab: Gerade hat er sich der Tochter eines befreundeten Plantagenbesitzers angenommen, der auf dem Sterbebett liegt. Doch seine Gläubiger fordern von ihm den Dienst auf der Fregatte. An Bord kommt es zum Streit, als Robinson sich weigert, für den geldgierigen Kapitän einen Umweg über Santo Domingo in Kauf zu nehmen.
Daraufhin machen die Sklavenhändler kurzen Prozess mit ihm: Er wird bei einer einsamen Insel mitten im Ozean ausgesetzt. Aber ist diese unbekannte Insel tatsächlich unbewohnt? Oder leben auf ihr die berüchtigten Kannibalenstämme? Robinson Crusoe hat ein ungewisses Abenteuer zu bestehen – allein mit seiner Erfindungsgabe kämpft er auf der geheimnisvollen subtropischen Insel, mitten im Ozean ums Überleben … (Text: arte)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Robinson Crusoe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…