ZDF-Werkstatt
D 1970–1973
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge ZDF-Werkstatt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ZDF-Werkstatt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die „ZDF-Werkstatt“ blickte hinter die Kulissen des Fernsehens und berichtete von Dreharbeiten, führte Interviews mit Stars und beantwortete Zuschauerfragen.

Kauftipps von ZDF-Werkstatt-Fans

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Hinter den Kulissen des Fernsehens. Fernsehmagazin, das Interna des ZDF ausplauderte, solange sie die Zuschauer etwas angingen und auf die eigenen Sendungen aufmerksam machte. Es gab Hintergrundberichte von Dreharbeiten, Interviews mit Fernsehstars und Antworten auf Zuschauerpost.
Zum Start ging es um die 25. Folge von Aktenzeichen XY … ungelöst, um den Auslandskorrespondenten Carl Weiß und einen Nachrichtensprechertest. Zuvor war die Reihe bereits seit September 1969 als Bestandteil der Drehscheibe gelaufen, im April 1970 bekam sie ihren eigenen Sendeplatz am Donnerstagnachmittag, direkt vor der Drehscheibe. Leiter war Oldwig Jancke, Moderator erst Wolfgang Ohm, später Hanns Heinz Röll.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ZDF-Werkstatt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…