Spiral
F 2005–2020 (Engrenages)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereeinsfestivalOriginal-TV-PremiereCanal+ (Französisch)
Sony Entertainment Television: Engrenages - Im Fadenkreuz der Justiz / Alternativtitel: Engrenages - Im Räderwerk
Füge Spiral kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spiral und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Als die stark verstümmelten Leichenteile einer jungen Frau gefunden werden, wird ein Pariser Einsatzteam gebildet, um den Fall aufzuklären. Dabei stoßen sie auf eine Spirale von Vertuschung und Korruption …

Spiral auf DVD & Blu-ray

Spiral – Community

  • (geb. 1958) am

    Am 08.02.21 ist in England die achte und finale Staffel dieser Superserie rausgekommen und schon von mir gesehen worden. Das Bild ist für eine DVD top und der Ton knackig. Kein Bonusmaterial vorhanden. Wie gewohnt ist der Ton französisch und mit englischen Untertiteln versehen, so dass man gut folgen kann. Tolle Geschichte mit hoher Spannung beendet Spiral. Weitere Folgen werden wohl nicht kommen - schade. Für Interessenten: die Gesamtbox Staffel 1-8 ist bei Amazon UK für knapp 53,- Pfund zu haben.
  • (geb. 1958) am

    Auf Amazon Frankreich und UK wird gerade die achte Staffel gelistet -  z.Zt. nur in französisch - und die Komplettausgabe 1 bis 8 Staffel sowohl als BR oder DVD in  französisch.Ich kann mir gut vorstellen, dass die achte Staffel in der üblichen Version mit englischen Untertiteln in den kommenden Monaten kommt. Es sind 10 Folgen drauf. Ob es weitergeht, ist wohl nicht zu erwarten, aber wer weiß.
  • (geb. 1958) am

    Aktuell habe ich mir die englischen DVDs Staffel 3 bis 7 besorgt. Zwar
    ohne deutsche Synchronisation aber mit englischen Untertiteln. Handlung
    ist sehr gut verfolgbar und auch durch die Untertitel ist man gut
    informiert. Als BluRay mit deutschem Ton gibt es nur Staffel 1 und 2.
    Staffel 3 und 4 waren für einen deutschen Sender deutsch vertont worden.
    Im Moment aber nirgends ausgestrahlt. Ich kann guten Gewissens die
    englischen Versionen empfehlen. Mittlerweile ungeheuer spannend und mit
    tollen Twist und Turns. Diverse Hauptdarsteller sind raus. Und es geht
    weiter!!! Staffel 8 ist im Laufe des Jahres 2019 gedreht worden. Nach
    dem Ende in Staffel 7 bin ich gespannt wie es jetzt weitergeht.
    Hammerserie wie auch Braquo
  • am

    Staffel 1 wird dzt. deutsch synchronisiert, jeweils Mittwochs um 21 Uhr, auf SONY Entertainment Television ausgestrahlt!!!
    Starke Serie; fesselnd und hervorragend gespielt, wenngleich manche Szenen und Charakterien für mich leicht überzogen wirken, aber gut in das Serienklischee passen.
    Hoffe, das auch die restlichen Staffeln entsprechend kommen!!!
  • am

    Hallo

    Ich suche mir nicht für jedes Forum einen neuen Nickname. Bin zuzeit in etwas mehr als 40 Foren angemeldet immer mit demselben Nick und das bleibt auch so.

    Ja lesen kann ich sehr gut nur fallen mir bei Untertiteln die Augen zu. Habe nach dem Dienst (Ausbilder) keine Lust auch noch UT zu lesen wo ich schon den ganzen Tag den Azubis vorlesen muss.

    Ich kann von den ÖR Sendern verlangen Serien und Filme zu synchronisieren. Das stört mich und viele Millionen andere Deutsche überhaupt nicht..

    Habe die Hoffnung das Arte die Serie vielleicht mal mit Synchro bringt.

Spiral – News

Cast & Crew

Dies & das

Die deutsche Erstausstrahlung bei Einsfestival fand unter dem Titel „Spiral“ statt. Vorher lief die Serie schon im SRF als „Engrenages – Im Räderwerk“. Dieser Titel wurde dann ab Staffel 3 (und bei späteren Wiederholungen) auch von Einsfestival benutzt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spiral online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…