Kosmische Kollisionen
USA 2009 (Cosmic Collisions)
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereDiscovery ChannelOriginalspracheEnglisch
Füge Kosmische Kollisionen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kosmische Kollisionen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Immer wieder ziehen Asteroiden an der Erde vorbei. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Einschlag das Leben auf der Erde auslöscht? Längst entwickelt man Strategien, um eine derartige Katastrophe zu verhindern.
Wie groß müsste ein Asteroid sein, damit er beim Eintritt in die Atmosphäre nicht vollständig verglüht und sein Einschlag das Leben auf der Erde beeinträchtigt oder gar auslöscht? Experten erläutern die Berechnung und kommen zu erschreckenden Ergebnissen. Die Dokumentarserie erklärt außerdem, wie der Mond entstand, wie Bruchstücke vom Mars bis zur Erde gelangen konnten und was passiert, wenn Sterne oder sogar ganze Galaxien aufeinanderprallen. (Text: Sky)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kosmische Kollisionen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…