Zwei oder Was sind das für Träume
D 1980
  • Familie
  • Fernsehfilm in 4 Teilen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Zwei oder Was sind das für Träume kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zwei oder Was sind das für Träume und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der 25jährigen Radio- und Fernsehtechnikerin Li ist gekündigt worden. Auf dem Arbeitsamt trifft sie die über 50jährige Barbara. Die erzählt Li, daß sie aus einem Friseur-Salon hinausgeschmissen worden sei. Ohne Beschäftigung sei ihr Leben völlig sinnlos geworden. (Text: Funk Uhr 40/1980)

Zwei oder Was sind das für Träume – Community

  • am

    Unverständlich warum so viele tolle alte Filme/ Serien nie wieder gezeigt werden können. Wir schreiben das Jahr 2023- keiner der die Serie irgendwie auf VHS o.ä. hat? Vielleicht ja auch per Sammelbestellung seitens Senderarchiv?
  • (geb. 1959) am

    Hallo wiederholungstermin Fehlanzeige kann man beim ndr für78 €!!! Kaufen
  • (geb. 1950) am

    Ich weiss nicht mehr, wann ich diesen tollen Film gesehen habe. Jedoch war es fuer mich die "Einstiegsdroge" in die Welt der Berengar-Pfahl-Filme. Vielleicht weiss jemand, wann dieser tolle Film gesendet wird. Bitte,bitte wiederholen !!!

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):4-tlg. dt. Problemserie von Berengar Pfahl (Buch und Regie).
Die junge Radio- und Fernsehtechnikerin Li (Verena Plangger) und die ältere Frisörin Barbara (Ursula Reibnitz) lernen sich auf dem Arbeitsamt kennen. Sie gehören sehr unterschiedlichen Generationen an, haben aber das gleiche Problem: Ihnen ist gerade gekündigt worden, was beide in tiefe Lebenskrisen stürzt. Li muss feststellen, dass ausgerechnet der Beruf, zu dem das Arbeitsamt ihr geraten hatte, so sehr ein Männerberuf ist, dass sie von jedem potenziellen neuen Arbeitgeber abgelehnt wird. Barbara steht nur noch eineinhalb Jahre vor dem Pensionsalter. Beide helfen eine Weile bei der Tournee einer Revuetheatertruppe aus, stellen aber fest, dass sie Arbeit brauchen, bei der sie sich wirklich engagieren können. Nach einigen Krisen wagen sie gemeinsam den Umzug in eine Großstadt, wo ihre beruflichen Chancen besser sind.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zwei oder Was sind das für Träume online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…