Die Ärzte Der Medizintalk im ZDF
D 2009–2011
  • Gesundheit / Medizin & Fitness
    Deutsche TV-PremiereZDF
    Füge Die Ärzte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
    Alle Neuigkeiten zu Die Ärzte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
    „Der Medizintalk im ZDF“ mit Tipps und Ratschlägen zum Thema Gesundheit. Nach Andrea Ballschuh übernahm 2011 Ruth Moschner die Moderation – vor Studiopublikum und mit dem Vorsatz „frischer und frecher“ über Medizinthemen zu plaudern.

    Die Ärzte – Community

    • (geb. 1964) am

      Die Grundidee dieser Sendung ist zu begrüßen. Leider agiert die Moderatorin auf RTL Niveau. Schade
    • (geb. 1954) am

      Guten Tag
      Verfolge ihre Sendung mit grossem Interesse.Ich bin mit ihrer Meinung und ihren Aussagen nicht immer einverstanden. Heute z.B. Psoriasis: in keinem Satz ist die Ernährungs-Unverträglichkeit vorgekommen.Dieser Punkt scheint mir sehr wichtig in der Therapie. Osteoporose: Milch und Milchprodukte sind wohl kalziumhaltig dieses Kalzium nützt aber nichts ,da ein Übermass an Phosphor und vor allem ein starkes Übermass an Milcheiweiss das Kalzium bindet und daher für die Zelle und den Knochen inaktiv macht.In vielen Fällen belastet Milch den Körper.
    • (geb. 1962) am

      Zum Thema: Sturzgeburt
      Die Aussage,bei der ersten Geburt ist es unwahrscheinlich eine Sturzgeburt zu haben,möchte ich wieder sprechen Meine Tochter .1.und einziges Kind ,kam innerhalb von 2 Stunden auf die Welt .Zum Kreissaal wurde ich mit dem Bett gefaheren,da es mir nicht mehr möglich war,zu laufen Gott sei Dank hatte mich mein Arzt damals einen Tag vor der geburt ins KH eingewiesen,sonst wäre es wohl eine Hausgeburt gewesen :-)
      LG Martina H.
    • (geb. 1948) am

      Hallo,
      ich finde Ihre Sendung sehr schlecht. Sie behandeln komplexe Themen im Laufschritt und die Moderatorin hetzt sehr aufgeregt durch die Sendung und wenn die Ärzte weitere ergänzende und interessante Hintergrund informationen und abgeben möchten, werden sie von der Moderatorin einfach unterbrochen und abgewürgt. Alles in Allem keine wirklich gute Aufklärung in medizinischer Hinsicht.
      Ich hätte mir mehr unauggeregte Informationen erhofft.
      Vielleicht solte nur ein Thema und das ausführlich in Ruhe behandelt werden, wenn die Zeit so knapp pro Beitrag ist.
      Mit freundlichen Grüßen
      M.Knoche
    • (geb. 1947) am

      Guten Tag, eine wunderbare informative Sendung die ich nie verpasse. Eine Frage hätte ich. Wie kann ich erreichen, dass ich eine Frage in die Sendung zur Antwort bekomme.
      Mit bestem Dank

    Die Ärzte – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Ärzte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…