U-Boot-Krieg im Atlantik
GB / D 2002 (Battle of the Atlantic)
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge U-Boot-Krieg im Atlantik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu U-Boot-Krieg im Atlantik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Waffe war unsichtbar und schnell: Deutsche U-Boote verbreiteten Angst und Schrecken in der längsten Seeschlacht der Geschichte. Die „Grauen Wölfe“ unter Führung von Admiral Dönitz versenkten in den ersten drei Kriegsjahren Tausende von alliierten Schiffen. Erst nach der Entschlüsselung der Funkcodes wurden aus Jägern Gejagte, die bis zum Kriegsende einen hohen Blutzoll zu entrichten hatten. Die dreiteilige Serie zeigt die Geschichte dieser Schlacht im Atlantik, zeichnet die dramatischen Ereignisse nach. Zahlreiche Zeitzeugen kommen zu Wort: Briten, Amerikaner, Deutsche. (Text: NDR)

U-Boot-Krieg im Atlantik – Kauftipps

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn U-Boot-Krieg im Atlantik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…