7 vor 7 Die Bilder des Tages
D 1984–1988
  • Nachrichten & Information
Deutsche TV-PremiereRTLplus
Füge 7 vor 7 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 7 vor 7 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Erste Hauptnachrichtensendung auf RTLplus, die – betont lässig – in der Regel von drei Moderatoren präsentiert wurde: Dem Anchorman (z.B. Hans Meiser, Geert Müller-Gerbes, Björn-Hergen Schimpf), einem Moderator für Kurzmeldungen aus dem Ausland (z.B. Peter Kloeppel, Olaf Kracht) und einem Sportmoderator (z.B. Ulli Potofski).
Die Sendung lief um 18:53 Uhr, Sendezeit und Titel spielten auf die Sendefrequenz des Luxemburger Senders (Kanal 7) in den Anfangstagen von RTLplus an.

7 vor 7 – News

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Die Bilder des Tages. Hauptnachrichtensendung von RTL seit Sendestart, täglich um 18:53 Uhr.
7 vor 7 wurde von drei Moderatoren präsentiert, die verschiedene Zuständigkeitsbereichen hatten: Inland, Ausland und Sport. Der für Inland Zuständige war zugleich Anchorman, also Hauptmoderator: Es war Hans Meiser. Zu den weiteren Moderatoren für die anderen Bereiche gehörten u. a. Geert Müller-Gerbes, Björn Hergen Schimpf (der ab September 1984 außerdem als Karlchen immer nach den Nachrichten ebendiese kommentierte), Olaf Kracht und Ulli Potofski. 1988 wurde die Sendung um acht Minuten vorverlegt und in RTL aktuell umbenannt.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 7 vor 7 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.