Rap Akademie – Junge Dichter und Denker
D 2009
  • Doku-Soap
Deutsche TV-PremiereKI.KA
Füge Rap Akademie – Junge Dichter und Denker kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rap Akademie – Junge Dichter und Denker und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der vom WDR produzierten Doku-Soap sucht eine Jury unter den Schülern der Essener Gesamtschule Holsterhausen nach jungen Musik-Talenten, die selbst getextete Verse oder auch klassische Gedichte in Form von Rap-Songs präsentieren wollen.
Zur Jury, die insgesamt sieben „Bandmitglieder“ casten wird, gehören der Rapper Curse, die Gesangslehrerin Karin Ploog und der japanische HipHop-Tanztrainer Taka. Gastauftritte haben Thomas D. von den Fantastischen Vier und der Schauspieler Ralf Bauer. Sie unterstützen die Kandidaten in Text- und Rezitierworkshops.

Rap Akademie – Junge Dichter und Denker – News

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rap Akademie – Junge Dichter und Denker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.