Highwayman
USA 1988 (The Highwayman)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremierePRO 7Original-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Highwayman kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Highwayman und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Um die US-Highways in einer nicht allzu fernen Zukunft vor Verbrechern zu schützen, wird eine Truppe von neuartigen Gesetzeshütern ins Leben gerufen. Zu ihnen gehört der Highwayman. Zusammen mit seinen Kollegen Jetto und D.C. sorgt der Spezialkämpfer in seinem futuristischen Truck für Gerechtigkeit.

Highwayman – Community

  • (geb. 1985) am

    Ich hab da immer mal auf RTL Nitro gehofft. Du wurden ja immer mal alte Serien und Filme rausgekramt. Leider warte ich da vergebens.
  • (geb. 1976) am

    Mag sein, aber wie überall sonst in einer echt miserablen Qualität. Ist echt schade, dass man nicht einmal im englischen Original eine DVD-Box bekommt, die nicht nach über 20 Jahre alten Videokassetten aussieht. Und ja, ich habe in diesem Monat eine solche aus GB erstanden für gute 60 Euro und die Quali war für die komplette Serie einschließlich Materialkosten für die DVDs keine 5 Euro wert.
  • (geb. 2000) am

    Man kann die Folgen im Internet sehen alle 10 Stück dailymotion.de
  • am

    Na toll! Wurde die Ausstrahlung nun gekippt?! Hab doch schon ne vor Wochen ne Benachrichtigung bekommen. :/
  • (geb. 1978) am

    Auch ich hatte diese eMail erhalten und wunderte mich jetzt, dass hier keine Rede mehr von einer Ausstrahlung ab Sonntag ist. Nach kurzer Recherche fand ich heraus, dass der Film "Der maskierte Kavalier", der Sonntag um 11:55 Uhr auf Sky Cinema Nostalgie läuft, im Original "The Highwayman" heißt.
    Es ist anzunehmen, dass das zu der falschen Mail geführt hat. Leider!
    Die Freude war groß, diese Serie mal wieder sehen zu können.
    Da werden wir wohl noch weiter warten müssen...

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):9-tlg. US-Actionserie von Glen A. Larson (The Highwayman; 1988).
Der Highwayman (Sam Jones) und sein Partner Jetto (Jacko) arbeiten für die Regierung. Ihr Einsatzfahrzeug ist ein gigantischer High-Tech-Truck mit 18 Rädern. D. C. Montana (Tim Russ) ist der Mechaniker, der die Technik des Trucks immer auf den neuesten Stand bringt, Tania Winthrop (Jane Badler) die Chefin im Hintergrund. Der Darsteller des Jetto, Jacko, trat nur unter diesem Namen auf. Sein wirklicher Name ist Mark Jackson.
Die Folgen waren eine Stunde lang und liefen mittwochs am frühen Abend. Am 30. Januar 1991 hatte Pro Sieben bereits einen Pilotfilm gezeigt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Highwayman online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…