Das Wasser des Lebens
CSSR / D 1987 (O zivej vode)
  • Märchen
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Das Wasser des Lebens kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Wasser des Lebens und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Als ein junger König auf der Jagd einen Hirsch erlegen will, trifft er versehentlich seinen jüngsten Sohn Martin. Ein Zauberer gibt Martin das Leben wieder. Der König aber wird von dem Zauberer verflucht und altert zusehends. Er glaubt, nur das Wasser des Lebens könne ihm helfen. Also schickt der König seine beiden älteren Söhne aus, damit sie ihm das heilende Wasser holen. Aber auch Martin bricht heimlich auf, um ihm zu helfen. Als ein blinder Bettler Konrad und Philipp, den älteren Brüdern, gute Ratschläge für die Suche nach dem Wasser geben will, lachen sie ihn aus. Sie trinken stattdessen vom Wasser der Blindheit und verlieren ihr Augenlicht. Nur Martin hört auf den Rat des Bettlers, der ihn zu einem Schloss führt, wo er nicht nur das Wasser des Lebens, sondern auch die Liebe findet. Am nächsten Morgen macht er sich mit dem Wasser wieder auf den Heimweg. Unterwegs begegnet Martin seinen blinden Brüdern und heilt sie mit dem Wasser des Lebens. Konrad und Philipp locken Martin jedoch in eine Falle und vertauschen das heilende Wasser gegen das der Blindheit. (Text: KiKa)

Das Wasser des Lebens auf DVD & Blu-ray

Das Wasser des Lebens – Community

Nikolas Vogel (* 9. März 1967 in Wien; † 28. Juni 1991 in Ljubljana, Slowenien), auch Nik Vogel genannt, war ein österreichischer Schauspieler, Fotograf und Kriegsreporter.
    Hier spielt er Prinz Konrad.

Er starb als Kriegsberichterstatter (Kamera) während des 10-Tage-Krieges in Slowenien bei einem Bombardement durch die jugoslawische Luftwaffe am Flughafen von Ljubljana (gemeinsam mit Norbert Werner, seinem Fahrer).

Er wurde nur 24 Jahre alt.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Wasser des Lebens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.