Info-Show
D 1974–1979
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Info-Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Info-Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Moderator Rainer Buck und sein Kollege Jörg Pfennig informierten junge Zuschauer über Clubs, Reisen, Arbeits- und Freizeitmöglichkeiten und präsentierten Show-Acts und Pop-News.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Musik – Unterhaltung – Information. Jugendmagazin mit Jörg Pfennig und Rainer Buck, das besonderen Wert auf attraktive Visualisierung legte und Information und Showelemente mischte (den Begriff Infotainment kannte man damals noch nicht).
Lief nach einer Pilotsendung im November 1974 ab dem 2. Februar 1975 monatlich am Sonntagmorgen. Ab Herbst 1976 wurde die Sendezeit von 30 auf 45 Minuten verlängert. Spätere Moderatoren waren Henning Venske und Karin Howard.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Info-Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…