Dame, König, As, Spion
GB / USA 1979 (Tinker, Tailor, Soldier, Spy)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereBBC Two (Englisch)
Füge Dame, König, As, Spion kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dame, König, As, Spion und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nach dem Tode von Control, dem Chef des britischen Geheimdienstes, beauftragt die Regierung dessen bisherigen Stellvertreter George Smiley, den „Maulwurf“ aufzuspüren – einen russischen Doppelagenten in den eigenen Reihen. Zunächst fährt Smiley nach Oxford, um Connie Sachs zu besuchen, eine alte Bekannte: Sie leitete in der Zentrale die Ermittlungsabteilung. (Text: Hörzu 1/1984)

Dame, König, As, Spion auf DVD & Blu-ray

Dame, König, As, Spion – Streaming

Dame, König, As, Spion – Community

  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt die komplette 7-teilige Agentenserie nach dem Bestseller von John le Carré mit Alec Guinness von 1979 am 20.11.20 als Neuauflage jetzt auf Blu-ray raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Dame-Koenig-As-Spion-Tinker-Tailor-Soldier-Spy-Blu-ray::1957.html
  • (geb. 1940) am

    Ich habe endlich nach vielen Jahren die von AMAZOn herausgegebene DVD in deutscher Sprache erworben. Ich bin sehr zufrieden mit der Bildqulität und des Tones. Die Serie läuft klasklar wie eine neue Verfilmung. Sehr empfehlenswert.
  • (geb. 1987) am

    Gibt es irgendeinen Hinweis auf mögliche Downloads der Serie?
  • (geb. 1952) am

    Ich kann meinen beiden "Vorschreibern" nur recht geben. Die Verfilmung der BBC ist spitze, der neue Kinofilm äußert schwach. Und warum die Serie im Fernsehen nicht wiederholt wird, ist mir ein absolutes Rätsel. Auch würde ich eine DVD-Veröffentlichung in deutsch sehr begrüßen, die englische Version ist sprachlich schon sehr ansruchsvoll.
  • (geb. 1942) am

    So ist es im Deutschen Fernsehen, Quantität kommt vor Qualität. Im Überigen, wer die Serien damals gesehen hat, wird von der Neuverfilmung sehr enttäuscht werden, waren die sehr guten Fernsehfassungen nicht immer mit dem Roman konform, so ist die Neuverfilmung vom Inhalt her total daneben.

Dame, König, As, Spion – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6-tlg. US-brit. Agentenserie von Arthur Hopcraft nach dem gleichnamigen Roman von John le Carré, Regie: John Irvin, Frances Alcock (Tinker, Tailor, Soldier, Spy; 1979).
Der frühere britische Geheimagent George Smiley (Alec Guinness) wird von seinem Ex-Chef Control (Alexander Knox) aus dem Ruhestand zurückgeholt, um einen Maulwurf zu finden. Einer der Top-Agenten des Geheimdienstes, den sie Zirkus nennen, soll in Wirklichkeit ein russischer Spion sein. Unter den Verdächtigen sind Toby Esterhase (Bernard Hepton), Bill Haydon (Ian Richardson), Percy Alleline (Michael Aldridge) und Roy Bland (Terence Rigby). Karla (Patrick Stewart) ist der Chef des russischen Geheimdienstes.
John le Carrés viel beschäftigter Romanheld George Smiley tauchte in Smileys Leute einige Jahre später ein weiteres Mal im Fernsehen auf.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dame, König, As, Spion online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…