Die Hanse
D 2002
  • Dokumentation
  • Geschichte
  • Wirtschaft
Deutsche TV-PremiereNDR
Füge Die Hanse kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Hanse und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sie war der erste Global Player der Wirtschaftsgeschichte: die Hanse. Über Jahrhunderte hat sie das Schicksal der Menschen im Nord- und Ostseeraum geprägt. Aus dem losen Verbund von Kaufleuten wurde im späten Mittelalter ein Machtfaktor ersten Ranges. Doch blieb die Hanse immer ein Zweckverband: ohne Oberhaupt, Verfassung oder Heer. „Vorort“ des führenden wendischen Viertels war Lübeck. Kontore lagen in London, Brügge, Nowgorod, Bergen. Zeitweise gehörten über hundert Städte zur Hanse. Was aber war die Hanse eigentlich? (Text: NDR)

Die Hanse auf DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Hanse online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…