Team Schrick – Entscheidung am Nürburgring
D 2009–2010
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereDMAX
Staffel 3: Team Schrick 2010 - Jetzt erst recht! / Staffel 2: Team Schrick Reloaded
Füge Team Schrick – Entscheidung am Nürburgring kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Team Schrick – Entscheidung am Nürburgring und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Tim Schrick hat eine Vision: Er will mit einem kleinen Spezialisten-Team aus guten Freunden ein Straßenauto in nur sechs Monaten zu einem Rennboliden umbauen und damit beim härtesten Langstreckenrennen der Welt eine Top-Platzierung erzielen.
Die Konkurrenz ist jedoch immens: 230 Rennwagen, allesamt mit Profi-Teams im Rücken, treten beim diesjährigen „24-Stunden-Rennen“ auf der Nordschleife des Nürburgrings an. Den nötigen Ehrgeiz und das technische Know-how für dieses Projekt besitzt der Rennfahrer und Testpilot durch seine langjährige Motorsport-Erfahrung bereits. Was Tim jedoch definitiv noch fehlt, ist ein konkurrenzfähiger Wagen. Als Basis für seinen künftigen Rennboliden dient ein gebrauchter Aston Martin V8 Vantage. Um aber beim 24-Stunden Rennen vorne mit dabei zu sein, ist es mit einem einfachen „Umbau“ nicht getan. Das Auto muss komplett neu entwickelt werden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn normalerweise dauert ein Projekt dieser Größenordnung mehrere Jahre.
Das „Team Schrick“ steht unter enormem Zeit- und Leistungsdruck, und Erfahrungswerte gibt es auch nicht, denn keiner hat je zuvor ein derartiges Rennauto konstruiert. Das Großprojekt setzt also ein Höchstmaß an Professionalität und Kollegialität voraus. Wird es dem Team am Ende gelingen, eine Top-Platzierung am Nürburgring heraus zu fahren? (Text: DMAX)

Team Schrick – Entscheidung am Nürburgring – Streaming

Team Schrick – Entscheidung am Nürburgring – Community

  • am

    Danke. Ich bin ein totaler Fan von Tim und seinen Fernsehauftritten. Die Serie hat mich in seinen Bann gezogen. Wann kommt die 2. Staffel? Habe da irgendwas von gehört....
  • (geb. 1972) am

    Hallo, ich habe da eine echt gute Infopage gefunden:
    www.teamschrickclub.redio.de

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Team Schrick – Entscheidung am Nürburgring online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…