Dempsey & Makepeace
GB 1984–1986
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereBayerisches FernsehenOriginal-TV-PremiereITV (Englisch)
Füge Dempsey & Makepeace kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dempsey & Makepeace und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Lieutenant Dempsey von der New Yorker Polizei ist nach London versetzt worden. Sein Leben war in Gefahr. Spikings, der Leiter eines britischen Sonderdezernats, überträgt ihm einen Mordfall. Dempsey ärgert sich, daß ihm die Sergeantin Makepeace assistieren soll. (Text: Hörzu 52/1988)

Dempsey & Makepeace auf DVD & Blu-ray

Dempsey & Makepeace – Streaming

Dempsey & Makepeace – Community

  • (geb. 1965) am

    Dempsey und Makepeace


    Pidax bringt die komplette 30-teilige Krimiserie erstmals in einer Box von 1985 bis 1986 am 04.11.2022 auf 6 DVDs raus
  • (geb. 1963) am

    Hatte die Serie noch nie gesehen.
    Lief noch nie im Pay-TV (soweit mir bekannt ist), sondern nur in den verschiedenen 3. Programmen.
    Lief im Privatfernsehen zuletzt 2017 auf dem Werbesender "blizz", den ich nicht empfangen kann...
  • (geb. 1971) am

    Diese Serie war echt Kult und gut! Die Produzenten von "Alarm für Cobra11" haben mächtig bei Dempsey & Makepeace geklaut (sowohl Action als auch Handlung).
  • (geb. 1967) am

    Ja, die Serie war schon toll, sollte wiederholt werden.
    Übrigens, die beiden Darsteller - Dempsey und Makepeace - sind verheiratet und haben seit 1992 einen Sohn namens Alexander.....
    Glynis ist aus Südafrika (1955-10-25) und hieß mal Glynis Van Der Reit.
  • (geb. 1964) am

    Habe die Serie schon in den 80er Jahren gesehn tolle Serie leider kommt es nicht mehr im Fernseh Habe alle 3 Staffen auf DVD super Glyns Barber hat mir besonders gefallen

    Mfg Renate

Dempsey & Makepeace – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):30-tlg. brit. Actionserie von Tony Wharmby (Dempsey & Makepeace).
Der amerikanische Polizist James Dempsey (Michael Brandon) und die englische Scotland-Yard-Beamtin Harriet Makepeace (Glynis Barber) sind ein ungleiches Paar: Er der Prototyp des harten Bullen, sie eine wohl erzogene Adelige, die sogar Anspruch auf den Thron hätte, sollten die paar hundert Menschen, die vor ihr in der Thronfolge stehen, gleichzeitig ums Leben kommen.
Im wirklichen Leben heirateten die beiden Hauptdarsteller später. König wurde niemand. Lief zeitversetzt in fast allen Dritten Programmen. Jede Folge war 45 Minuten lang.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dempsey & Makepeace online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…