Kunterbunt
D 1970–1973
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Kunterbunt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kunterbunt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Magazin mit Spiel-, Puppen- und Zeichentrickfilmen für Kinder zwischen 6 und 8. Außerdem gab es in „Der Kreisel“ Verkehrerziehung, in der die Kinder zum Mitmachen aufgefordert wurden. So sollten sie z.B. Fehler finden, die sich in Bildergeschichten eingeschlichen haben.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Ein Magazin für Kinder. Lehrreiche Sendereihe für Schulanfänger mit Suntka Haneburger und Ingeborg Becker sowie Bildergeschichten mit Oswin, einem Malwettbewerb, der Frage, wo eigentlich links ist, Verkehrserziehung und dem gelegentlichen Verkehrsquiz Der Kreisel.
Sendeplatz war nachmittags. Die Reihe mit dem Titel Kunterbunt wurde anfangs in der Regel noch in Schwarz-Weiß ausgestrahlt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kunterbunt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…