Die Curiosity-Show Spaß mit Tricks und Tips
AUS 1972–1990 (Curiosity Show)
  • Kinder/Jugend
  • 149 Folgen
Füge Die Curiosity-Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Curiosity-Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Curiosity Show ist seit 1973 eine der beliebtesten Kindersendungen in Australien, die mehrere Auszeichnungen erhalten hat. In Europa gewann sie den ersten Preis für Informationsprogramme beim „Prix Jeunesse“. Sie ist gedacht für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren, die ermuntert werden sollen, ihre Umwelt genauer zu beobachten und daraus zu lernen. Dabei spricht die Curiosity Show eine Vielzahl von Themen aus verschiedenen Bereichen an. Dazu gehören naturwissenschaftliche Phänomene ebenso wie Tierbeobachtungen, Basteltipps, Spiele, Rätsel, Experimente und Denksportaufgaben. Das Wichtigste dabei ist, dass Kinder zu kreativem Denken angeregt werden.
Die Präsentatoren: Deane Hutton, Rob Morrison (Text: Monika Sparn/RTV)

Die Curiosity-Show – Kauftipps

Die Curiosity-Show – Streaming

Die Curiosity-Show – Community

  • (geb. 1982) am

    Hallo zusammen,
    den von Einerhalt verlinkten Youtube-Channel habe ich erst kürzlich auch über Fb gefunden.
    Nun sind sogar manche Deutsche Ausschnitte erhältlich.
    (Leider eben nur Ausschnitte, nicht die kompletten Folgen :-( )

    Des Weiteren habe ich die auf dieses Seite aufgeführten Sendeanstalten kontaktiert.
    Der SWR hat mir eine brauchbare Antwort gegeben, um KOMPLETTE Folgen zu erhalten.

    Allerdings ist der finanzielle Aufwand enorm. 53€ je Folge.
    Einzige Möglichkeit wäre in meinen Augen, wenn sich mehrere Menschen jeweils eine Folge zukommen lassen würden und diese dann unter Freunden getauscht werden würden.
    Es müssten sich als "nur" genügend Freunde finden ... :-s
    Gerne würde ich mit entspr. Interessenten in Kontakt treten.
    Dazu meine Email: eschdler82@web.de

    gruß

    Tom
  • am

    Hoi zammä! Probiert`s mal hier, Promotion an Gleichgesinnte erwünscht --> http://www.youtube.com/user/CuriosityShow/videos
  • am

    Was hab ich diese Show geliebt! Die Tricks hab ich zwar nie nachgemacht, aber interessant war die Show schon - und SEHR gut! Vor allem die Moderatoren fand ich klasse. Sogar heute würd ich mir die Show noch ansehen, wenn ich die Möglichkeit und die Gelegenheit dazu hätte. Ich schätz mal, damit wurde bei mir der Grundstein für meine Vorliebe für Wissens-Dokus gelegt. ;)
  • (geb. 1978) am

    Das habe ich als kleiner Steppke sehr gerne geguckt und die Tricks natürlich gerne kopiert. An den ein oder anderen erinnere ich mich heute noch ganz gut....Hier steht was von 1988 bei Sat1 als Erstausstrahlung, bin mir aber ziemlich sicher das die Serie schon vorher im WDR lief....
  • (geb. 1979) am

    Das war wirklich eine super Sendung. Habe immer versucht die Experimente nachzumachen. Meistens hat es nicht so ganz funktioniert und in einer Sauerei geendet, aber es hat trotzdem spaß gemacht.

    An die Knoff Hoff Show und die es war einnmal... Serien erinnere ich mich auch noch. Da hat man Unterhaltung gehabt und dabei vieles gelernt.

    Meiner Meinung nach soll man den ganzen Pokemon, Yu Gi oh, Power Rangers, Spongebob und Call in Scheiß ins Pay TV verbannen. Wer diesen scheiß sehen will, kann dafür zahlen. In den dadurch frei gewordenen Plätzen im Free-TV und den öffentlich-rechtlichen gehören folgende Sendungen wiedereingeführt: (wenn es geht neue Folgen produzieren)

    Curiosity Show
    Knoff Hoff Show
    die ganzen Es war einmal... Serien

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Curiosity-Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…