Mein Deutschland
D 2009
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Mein Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dreiteilige Dokumentation von Jan Peter und Yuri Winterberg.
Wie wurden wir Deutschen, wer wir sind? Die Dokumentation „Mein Deutschland“ widmet sich dem „Nachdenken über Deutschland“ von der doppelten Staatsgründung 1949 bis zur Wiedervereinigung 1990. Das Besondere dieser Reihe: Persönliche, private Erinnerungen werden verbunden mit dem an sich anonymen Begriff der Nation. Was ist haften geblieben von 60 Jahren Deutschland? „Mein Deutschland“ bittet 60 Zeitzeugen aus Politik, Kunst und Kultur zu einem Gespräch über das, was sie mit Deutschland und dem Begriff Heimat verbinden … (Text: ARD)

Mein Deutschland – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…