Die Alpenklinik
D / A 2005–2010
  • Arztserie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Die Alpenklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Alpenklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nach einem vermeintlichen Kunstfehler, der zum Tod seines Bruders führte, zieht der erfolgreiche Berliner Herzchirurg Dr. Daniel Guth sich aus seinem Beruf zurück. Von Schuldgefühlen geplagt, reist Daniel zu seinem väterlichen Freund und Lehrer Prof. Alexander Ohlendorf in die Salzburger Berge. Dort lernt er die attraktive Miriam Berghoff kennen. Miriam will die verschuldete Privatklinik ihres verstorbenen Vaters in ein gemeinnütziges Krankenhaus umwandeln und sucht händeringend nach einem fähigen Oberarzt. Daniel ist angetan von Miriam und ihrem Projekt, doch selbst ihr zuliebe will er von seinem Entschluss nicht ablassen: Nie mehr wird er ein Skalpell in die Hand nehmen. Als nach einem Busunglück das Leben eines schwer verletzten Jungen plötzlich von ihm abhängt, wird Daniel erneut mit seinem Trauma konfrontiert … (Text: ARD)

Die Alpenklinik auf DVD & Blu-ray

Die Alpenklinik – Streaming

Die Alpenklinik – Community

  • (geb. 1963) am

    Immer noch keine neuen Folgen? Langsam nerven die ewigen Wiederholungen
  • (geb. 1963) am

    Bei Riskante Entscheidung ist keine neue Folge sondern Folge 4, eine Folge 7 gibt es noch nicht.
  • (geb. 1967) am

    Ich habe mich bei Wunschliste angemeldt und habe erfragen daß es am 3.1.2015 ARD eine neu Reihe der Alpenklinik " Riskante Entscheidung kommt. Das ist schon die 7 Folge.
  • (geb. 1964) am

    Frage einer sagt es gibt neue Folgen der andere sage es gibt keine neue Folgen mehr. Da frage ich was stimmt überhaubt?
  • (geb. 1965) am

    habe mal nachgefragt: Vorerst gibt es keine neuen Folgen hat man mir geschrieben:-(

Die Alpenklinik – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Alpenklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…