Berlin direkt
D 1999–
  • Magazin
  • Politik
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Berlin direkt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Berlin direkt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Magazinsendung „Berlin direkt“ berichten Parlamentskorrespondenten hintergründig über aktuelle Themen und Entwicklungen der Bundespolitik. Studiogespräche mit Spitzenpolitikern vertiefen das politische Top-Thema. Während der parlamentarischen Sommerpause werden die „Sommerinterviews“ gesendet.
Shakuntala Banerjee und Theo Koll sind die derzeitigen Moderatoren von „Berlin direkt“. (Text: ZDF/LR)

Berlin direkt – Streaming & Sendetermine

Berlin direkt – Community

  • am

    Das war total unprofessionell. Die Dame ist eigentlich nicht tragbar. Aber unsere Meinung interessiert sowieso keinen.
  • (geb. 1972) am

    Diana Zimmermann hat bewiesen was viele längst schon wussten. Der Sender besteht nur aus Hass, Hetze und Desinformation, dagegen sind die von BILD Waisenknaben. Was jemand zu sagen hat interessiert nur dann wenn er das sagt was man selbst hören will. Der Donnerstag ist übrigens der Hetz Tag beim ZDF. Zuerst kommt das heute-journal, dann die Illner, dann der Lanz und zum Abschluss die Spätnachrichten die den ganzen Hass noch einmal wiederholen. Unerträglich und für den Mist müssen wir auch noch Zwangsweise bezahlen.
  • am

    Da stimme ich Ihnen voll zu!
  • am

    Was war das Frau Zimmermann ? Abbruch abrupt ohne Söder den Satz aussprechen zu lassen. Das ist nicht professionell und geht gar nicht, egal welcher Couleur der Politiker ist. Zumal das Interview vorher aufgezeichnet wurde.
    Das wäre bei Theo Koll nicht passiert.
  • (geb. 1945) am

    Es ist traurig das in diesen unsicheren Zeiten so unverschämt das Interwiew mit Herrn Söder geführt wurde von Frau Zimmermann !Sollte etwa nicht die Warheit gehört werden was er sagte ? Auch noch mitten im Satz !Fragt man sich ob ZDF auf eine Seite ist ? Sollte wohl nicht sein !!!!

Berlin direkt – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1999. Wöchentliches 20-minütiges Politmagazin sonntags um 19:10 Uhr.
Die Sendung hieß vorher Bonn direkt und wurde wegen des Umzugs der Bundesregierung und des Parlaments nach Berlin umbenannt. Als Moderatoren wechselten sich zunächst Peter Hahne und Peter Ellgaard ab, später kam Peter Frey hinzu. Die Sendung machte im Vergleich zu anderen Politmagazinen selten Schlagzeilen, dabei war sie- wohl auch dank des frühen Sendeplatzes – lange das meistgesehene politische Magazin im Fernsehen. Zur Tradition gehören die beim Publikum aus unerfindlichen Gründen beliebten „Sommerinterviews“ mit Politikern an ihrem Urlaubsort.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Berlin direkt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…