Die Autoschrauber Fährt nicht, gibt’s nicht
D 2005–2006
  • Doku-Soap
Deutsche TV-PremiereRTL II
Füge Die Autoschrauber kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Autoschrauber und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
ABS-Bremser aufgepasst – die „Motoraver“ kommen! Ganz nach ihrem Motto „Fährt nicht, gibt’s nicht!“ motzen die Hamburger Autoschrauber alles auf, was bisher zu Unrecht auf der linken Spur Platz machen musste. Die Radkappen-Rock’n’Roller von der Waterkant geben mobilen Mythen ihren alten Glanz zurück. Leasingraten sind Geschichte, was für die Autoschrauber zählt, ist die Oktanzahl! (Text: RTL II)

DVD-Tipps von Die Autoschrauber-Fans

Die Autoschrauber – Streaming

Die Autoschrauber – Community

  • (geb. 1977) am

    Hi! Keine Ahnung von dem Wagen, aber: Wie viele KM hat der Wagen runter? Könnte das Hauptrelais defekt sein? Oftmals sind bei denen die Kontakte abgebrannt, das Motorsteuergerät bekommt nur noch dauerplus, aber kein Zündungsplus. Dann redet es nicht gerne mit dem Diagnosegerät. Dann läuft auch der Motor nicht. Diese Erfahrung machte ich an mehreren Mazdas mit an die 200000 Km, Alter um die 116 Jahre.
  • (geb. 1966) am

    Hallo, habe ein Riiiiesen Autoproblem. Habe für meinen Sohn einen Opel Frontera B,2,2 l benziner , Bj. 2001 gekauft und diesen TÜV gemacht. Soweit alles ok.Als wir ihn Zugelassen haben war auch alles ok. Aber nach 4 Tagen Fahren, ist der Frontera Plötzlich stehen geblieben. Was war basiert? Unter der Fahrt ging der Motor aus und seid (ca 5 Wochen ) suchen wir den Fehler. Ohne Erfolg. Was haben wir schon alles gemacht: 2 verschiedene Firmen haben fehler auslösen wollen, haben aber auf ihren auslesegerät bzw. labtop kein Motorsteuergerät gefunden. Daraufhin hab ich ein anderes besorgt und das gleiche Ergebniss : findet kein Motorsteuergerät. Danach haben wir den Kurbelwellensensor ausgetauscht. Auch ohne Erfolg. Der Motor Dreht einbahnfrei durch. Wir wissen keinen Rat mehr.
    Evtl. kann uns auf diesem Wege jemand helfen, um den fehler zu lokalisieren und Beheben. Oder hat schon jemant den gleichen Fehler gehabt. mfG wolfgang
  • (geb. 1984) am

    Hallo,
    wir (meine Schwester, mein Vater und ich) haben letzten Sommer angefangen unseren VW Bulli T2 wieder herzurichten. Der Bus stand 10-12 Jahre aufgebockt in der Garage und als wir die Batterie letztes Jahr angeschlossen haben ist er sofort angesprungen, das hat uns so zu sagen Mut gemacht das Projekt anzugehen. Im Juni diesen Jahres haben wir den ersten Versuch gestartet das "H-Kennzeichen" zu bekommen, ohne Erfolg, es sind noch zuviele Rostecken vorhanden und dem Innenraum sieht man sein Alter leider auch zu sehr an. Mein Vater ist zwar KFZ-Mechaniker im Ruhestand, aber Gesundheitsbedingt nicht mehr der fitteste. Er arbeitet jede freie Minute am Bulli, aber es geht nur schleppend vorran. Wir wollen den Bulli originalgetreu herrichten, d.h. der Innenraum ist aus grauem Leder, die Lackierung ist oben weiß und unten rot, die Stoßstangen sind bei dieser Baureihe verchromt, ebenso wie die seitlichen Zierleisten. Wir würden den T2 gerne für gemütliche Wochenendausflüge und hin und wieder zum übernachten nutzen. Der Ergeitz ist bei uns allen geweckt, aber da meine Schwester und ich oft nur handlanger Arbeiten machen können bleibt das meiste an unserem Vater hängen, dadurch zieht sich das Projekt ziehmlich lange hin. Vielleicht findet sich über diesen Weg jemand der uns unterstützen kann und wir unseren Bulli bald wieder nutzen können.
  • (geb. 2006) am

    Hallo ihr.

    habe seit 15 jahren meinen Pontiac Trans sport US ausführung der jetzt in die jahre gekommen ist, und leider dass bremssystem versagt hat, reparatur ist für mich Laien zu aufwendig. flügrost unten bei plastik karrosse sonst ja nicht möglich. brauchen unseren Pontiac als hunde-Ttranssportmittel für unsere Reisen zu ausstellungen und Rennen. (Windhunde ((Super Airbrushmotiv :-)))) Einen Pontiac trans sport hat hier in so sendungen eh nie einer .-)) wäre dass nichts für euch ?? würdet mir sehr helfen komme aus dem schönen wien

    liebe grüsse
  • (geb. 1982) am

    Hallo , ich habe einen alten VW Polo CL Bj:1985 geschenkt bekommen es ist mein erstes auto , leider hab ich nicht die möglichkeiten ihn wieder in schuss zu bringen schade drum.

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2005. Primetime-Doku-Soap über sieben Hamburger Autofreaks, die ganz normale Fahrzeuge ganz gehörig aufmotzen.
Die Serie war eine leicht frisierte Adaption des amerikanischen MTV-Formats „Pimp My Ride“, das auf dem Musiksender bereits eine nur halb ernst gemeinte deutsche Version in „Pimp My Fahrrad“ hervorgebracht hatte. Lediglich den Titel stahl RTL 2 bei einer Kochshow: Schmeckt nicht – gibt’s nicht.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Autoschrauber online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…