Morlock
D / I / F 1993
  • Drama
  • Politik
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Morlock kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Morlock und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Unternehmensberater Carl Morlock betreut Politiker oder Firmen aus der Atombranche. Er vermutet, daß einer seiner Kunden den Tod von Annas kleinem Sohn auf dem Gewissen hat. Das Kind starb an einer radioaktiven Verseuchung … (Text: rtv 6/1993)

Morlock auf DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):4 tlg. dt. Politthriller-Reihe.
Der Unternehmensberater Carl Morlock (Götz George) vernachlässigt seine Bestimmung, Firmenbossen in wirren Worten das zu sagen, was sie ohnehin schon wissen, und ermittelt stattdessen gegen Wirtschaftskriminelle, Waffenschmuggler und Umweltsünder.
Die Reihe mit teuren, spielfilmlangen Folgen lief in unregelmäßigen Abständen mittwochs um 20:15 Uhr, hatte aber gegen gleichzeitige Fußballübertragungen keine Chance. So wurde sie abgesetzt, und Götz George sah den Untergang des Abendlands gekommen und erklärte das Publikum für blöd.
Die Figur des Morlock hatte sich George selbst ausgedacht. Außer ihm nahmen vor allem französische Behörden die Serie ernst: Sie erteilten mehrere Drehverbote, weil eine Folge mit dem Titel Der Tunnel ihnen angesichts tatsächlicher jahrelanger Auseinandersetzungen um einen Straßentunnel wohl beängstigend realistisch erschien. Das französische und italienische Fernsehen koproduzierte die Reihe.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Morlock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…