Kommissar Süden
D 2009
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDF
1: Kommissar Süden und das Geheimnis der Königin / 2: Kommissar Süden und der Luftgitarrist
Füge Kommissar Süden kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kommissar Süden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Hauptkommissar Tabor Süden von der Vermisstenstelle des Dezernats 11 der Münchner Polizei – in dem auch Martin Heuer, Sonja Feyerabend und Volker Thon arbeiten – wird zu Rate gezogen, als in einem seit Jahren leer stehenden Wirtshaus in Sendling die Leiche eines Mannes gefunden wird. Der tote Unbekannte ist offensichtlich verhungert. Niemand meldet sich, als die Polizei seinen Namen und sein Bild veröffentlicht. Doch unter den wenigen Habseligkeiten des Toten entdeckt die Kripo den Namen und das vergilbte Foto einer Frau, die seit mehr als zehn Jahren vermisst wird. Tabor Süden und sein Kollege Heuer, die den Fall seinerzeit bearbeitet hatten, nehmen sich die alte Akte über die geheim-nisvolle, schöne Frau noch mal vor. Süden ist sich sicher, dass der Fall wieder zu ihnen zurückgekommen ist, um diesmal das Rätsel um das Verschwinden zu lösen. Dabei stoßen sie allerdings auf Widerstände. Alle Personen, die den verhungerten Franz vermutlich gekannt haben, scheinen nicht die Wahrheit zu sagen.
Stattdessen stößt Kommissar Süden auf ein ungeheuerliches Familiendrama, dessen komplizierte Vielschichtigkeit ihn in ein oberitalienisches Dorf in Friaul führt und ihn bei seiner Suche in tiefe menschliche Abgründe blicken lassen wird. (Text: ZDF)

Kommissar Süden – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kommissar Süden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…