Apollonia
D 2005
  • Drama
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge Apollonia kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Apollonia und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Man schreibt das Jahr 1913. Apollonia muss nach dem Tod der Mutter als älteste Tochter den Haushalt führen. Sie versorgt ihre Geschwister und hilft dem Vater, die Mühle zu bewirtschaften. Diese Mühle liegt an einem Wildbach unterhalb eines verrufenen Weihers. Das alles ist schon nicht einfach, und dann sind da auch noch Apollonias Gefühle und Träume. Sie verliebt sich in Pater Johannes, den Kaplan in ihrer Pfarrgemein­de! Auch ihr Jugendfreund Urban wirbt um sie und der raffinierte Viehhändler Hans Mate begehrt sie.
Als Johannes Apollonias Zuneigung erwidert, träumen beide von einer gemeinsamen Zukunft. Doch der Kaplan verlässt Apollonia und bleibt Priester. Tief enttäuscht und schwanger erreichen Apollonia die Vorboten des Ersten Weltkriegs. (Text: BR)

Apollonia auf DVD & Blu-ray

Apollonia – Community

  • (geb. 1944) am

    Ja das sind doch noch schöne Filme. Warum solche Filme heute nicht mehr hergestellt werden kann ich nicht verstehen, Nur noch Krimi shitt, irgenwelche Blöder Episoder. Und dann ewig diese Rapp Gejaule . Füchterlich !!

Cast & Crew

Dies & das

Bernd Fischerauer schrieb sein Drehbuch nach Motiven aus der Apollonia-Trilogie des katholischen Volksschriftstellers Peter Dörfler.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Apollonia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…