Die Abenteuer des David Balfour
F / D / GB 1978 (Kidnapped)
  • Abenteuer
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
DDR-Titel: Kidnapped
Füge Die Abenteuer des David Balfour kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Abenteuer des David Balfour und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
4-tlg. dt.-brit.-frz. Abenteuerfilm von Walter Ulbrich und Peter Graham Scott nach den Romanen „Kidnapped“ und „Catriona“ von Robert Louis Stevenson, Regie: Jean Pierre Decourt („Kidnapped“ /​​ „Les Aventures de David Balfour“; 1978).Der 17-jährige David Balfour (Ekkehardt Belle) gerät in den Kampf zwischen den Hochländern und den Engländern, als er nach dem Tode seines Vaters 1751 zu seinem Onkel Ebenezer Balfour (Patrick Magee) nach Schottland geschickt wird. Der Onkel will ihn umbringen, um an sein Erbe zu kommen. Er lockt ihn auf ein Schiff, um ihn nach Amerika zu entführen. David kämpft mit dem schottischen Rebellen Alan Breck (David McCallum) gegen den Kapitän. Auf dem Weg zu Alan, der bei seinem Vetter James Stewart (Bill Simpson) lebt, wird David von Soldaten gefangen genommen. Er soll den englandfreundlichen Schotten Colin Campbell umgebracht haben. David versucht, den Generalstaatsanwalt Lord Prestongrange (Patrick Allen) von seiner Unschuld zu überzeugen. Er verliebt sich in Catriona Drummond (Aude Landry), die Tochter eines Anführers der Schotten.Jeder Teil hatte Spielfilmlänge. Traditioneller Weihnachts-Vierteiler des ZDF. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Die Abenteuer des David Balfour – Kauftipps

Die Abenteuer des David Balfour – Streaming

Die Abenteuer des David Balfour – Community

  • (geb. 1965) am

    Hier
    ist der Link zum Video was ich verlinkt hatte, so dass es nicht von der Seite
    zerschossen wird
    https://kurzelinks.de/s6s0
  • (geb. 1965) am

    R.I.P.
    Ekkehardt Belle mochte ich auch und kannte ihn aus
    - 1975: Die Halde (Fernsehfilm)
    - 1975: Der Kommissar (Folge 95 Eine Grenzüberschreitung)
    - 1978: Die Abenteuer des David Balfour (Kidnapped)
    - 1980: Tatort: Streifschuß (Fernsehfilm)
    - 1979: Merlin (Fernseh-Miniserie)
    - 1980–1986: Derrick (Fernsehserie, 7 Folgen)
    - 1981: Sonderdezernat K 1 (Folge 19 Die Rache eines V-Mannes)
    - 1983: Nesthäkchen (Fernsehserie)
    - 1985: Die Krimistunde (Folge 15 Hüte und Schachteln)


    https://www.youtube.com/watch?v
  • (geb. 2000) am

    Ich war als kleines Mädchen so in Ekkehard Belle verliebt....
  • (geb. 1964) am

    Jetzt wo du es erwähnst... ja das war diese Serie, die David's Song als Titelmelodie hatte.
    In Youtube kannst du es dir auch anhören: https://www.youtube.com/watch?v=KQgpqgCqpcE
  • (geb. 1958) am

    Weil heute 40 Jahre Kelly-Family im Fernsehen läuft und auch David's Song gebracht wird, fällt mir ein, dass Anfangs der 80er Jahre im Ostfernsehen eine Serie lief, in der genau dieses Song lief. Ich weiß nicht, wer den Song gesungen hat. Ich möchtet meinen, dass die Serie Kidnaped hieß. Ich weiß es aber nicht mehr genau. Kann mir dazu jemand etwas Genaueres sagen?

Die Abenteuer des David Balfour – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer des David Balfour online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…