Ortszeit
D 1970–1973
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Ortszeit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ortszeit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Vorläufer des „Auslandsjournals“ mit Berichten aus fünf Kontinenten von ZDF-Auslandskorrespondenten. Alle 14 Tage wurde die Sendung von Corona Hepp moderiert, an den anderen Sonntagen übernahmen einige der in Europa tätigen Korrespondenten die Moderation.

Kauftipps von Ortszeit-Fans

Ortszeit – Community

  • (geb. 1967) am

    Der Titelsong der Ventures war "Swinging creeper" - ein Evergreen!!!
  • (geb. 1955) am

    Ventures "Go-go Danver"
    Hinter dieser Scheibe renne ich schon seit jahren hinterher.
  • (geb. 1959) am

    An den Inhalt der Sendung selbst kann ich mich nicht mehr erinnern, aber die Titelmelodie (kurze Sequenz) von den Ventures "Go-go Danver" war damals DER RENNER auf allen Schulfeten

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Berichte von ZDF-Auslandskorrespondenten, abwechselnd moderiert von einem Korrespondenten und Corona Hepp. Lief zunächst halbstündig sonntags um 11:30 Uhr, ab 5. N0vember 1971 freitags um 19:10 Uhr. Nachfolger wurde das auslandsjournal.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ortszeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…