Die Dave Allen-Show
GB 1971–1993 (Dave Allen at Large)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereNDR/RB/SFB III
Füge Die Dave Allen-Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Dave Allen-Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dave Allen ist Ire und er weiß den Engländern die Probleme seiner Landsleute geschickt und humorvoll näherzubringen. Er tut dies auf seine ganz spezielle Art: Allen kann zwar nicht Gitarre spielen, er singt auch keine Lieder – und er sitzt mutterseelenallein in einem Studio und unterhält seine Gäste mit vergnüglichen Reflexionen über menschliches Zusammenleben, über das Anwachsen von Agressionen in unserer stark motorisierten Verkehrsgesellschaft, über die Eigenart englischer Theaterstücke für Kinder. Erläutert und ergänzt werden diese Reflexionen durch amüsante Spielszenen aus der gesamten Weltgeschichte. (Text: Funk Uhr 28/1977)

Die Dave Allen-Show – Kauftipps

Die Dave Allen-Show – Community

• (geb. 1958) am

Hallo ihr Lieben,
    habe soeben 2 ganze Dave-Allen-Shows auf Youtube geladen.
    Dave Allen 1 Deutsch. (oder 2 Deutsch)
    Mehr war nicht zu retten. Viel Spass.
  • (geb. 1958) am

Hallo Klaus,
    habe soeben 2 Shows in voller Länge hochgeladen. Auf deutsch.
    Das letzte was zu retten ist. VHS-Bänder lassen sich bald nicht mehr abspielen.
    Ist auf Youtube unter Dave Allen Deutsch. Kanal Schlappe.
    Ich will, dass alle die Shows sehen können.
    Liebe Grüße Werner
  • (geb. 2000) am

Hallo,
    versuche auf diesen Wege an Dave Allen Videos zu kommen.
    Habe paar kleine (vor allem von Youtube) Schnipsel gefunden, aber die machen nur Lust auf mehr.
    Wäre super wenn sich jemand melden würde. im speziellen suche ich vor allen das Weihnacht-Spezial von ihm.
    Kontakt - superklaus@aol.com
  • (geb. 1948) am

Ich kann mich da nur anschliessen, absolute Spitze.
    Viele seiner Sketche wurden parodiert aber nie seine Perfektion erreicht. Ist wirklich schade das nur der Müll immer wiederholt wird, echten Humor kennen die Macher der heutigen Sender wohl nicht mehr.
  • (geb. 1964) am

Da stimmt jedes Wort. Die Folgen dieser Serie dürfen nicht in den Archiven verschimmeln. Das Gleiche gilt für Inspector Fowler (vor kurzem wurden wenigstens einige Folgen gesendet), aber auch alte Folgen von Extra Drei.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Dave Allen-Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.