Deich TV Die Fischkopp-Comedy
D 2004–2017
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Deich TV kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Deich TV und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sie brauchen nicht viele Worte, keine hektischen Gesten oder wilde Grimassen, um komisch zu sein – die Menschen im Norden sind stattdessen für ihren trockenen Humor bekannt.. Cool, klar und dabei saukomisch – so sind die Typen und Sketche in „Deich TV – Die Fischkopp-Comedy“. Keine altbekannten Comedy-Gesichter, sondern neue, schräge, unverwechselbare Typen – vom Einsiedler auf der Hallig über harte „Torf“-Rocker, stoffelige Dorfpolizisten bis zu sabbeligen Krabben-Pulerinnen. „Deich TV“ spielt in einem kleinen fiktiven Dorf an der rauen Nordseeküste. In jeder Folge wird den Deichbewohnern ganz genau aufs Maul geschaut – alles könnte sich jederzeit so zugetragen haben. Hier, jetzt und heute. (Text: Sat.1)

Deich TV – Community

  • am

    Für echte Norddeutsche unverzichtbar. Ein so trockener und ehrlicher Humor der mit wenigen Worten auskommt, wie es nur im Norden ist. Ein Humor der auch lustig ist ohne auf Kosten anderer punkten zu müssen. Ich könnte es jeden Tag schauen. Wäre schön wenn es das auf BluRay geben würde.
  • (geb. 1949) am

    In Streamingzeiten ist das doch alles kein Problem
  • (geb. 1989) am

    WANN GIBT'S DIE SERIE ENDLICH ENDLICH ENDLICH AUF DVD!? ICH SCHAUE JEEEDEN MONAT - SEIT JAHREN
  • (geb. 1986) am

    die serie is wirklich vollkommen typisch norddeutsch und nur geil. de snackt platt wey omma....

    das es das nich auf dvd gibt liegt daran das die meisten kritiker die serie scheiße finden und behaupten das die sketche geklaut sind und genauso gut überall anders in deutschland spielen könnten..... darum hab ich mir selbst eine gebastelt...

    "wo warst du denn solang?"
    -"ich wollt bloß vorher nochma sicher gehn das ich das auch schaff!"
  • (geb. 1963) am

    jeder schwachsinn wir im fernseh wiederholt,aber diese serie wo man wirklich spass hat wird nicht wiederholt.Kann nicht endlich einer dafür sorgen das es diese serie auf DVD gibt?????????????

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2004. Comedyserie von Torsten Wacker und Tom Krause.
Keine durchgehende Handlung, aber durchgehende Charaktere in kurzen Szenen und Sketchen in einem Dorf an der Nordseeküste: die Polizisten Kurt (Matthias Komm) und Gunnar (Frank Thomé), der wortkarge Eiländer Holger (Oliver Krüdener), der Werkstattbesitzer und Rocker Volker (Tetje Mierendorf), die Krabbenpulerinnen Jutta (Katja Brügger) und Dora (Carolin Spieß), der aufdringliche und völlig unwitzige Witzeerzähler Kalli (Michael Lott), das alte Ehepaar Luzie (Siegrid Michalsky) und Gerhard (Rolf Peters), der Arbeitssuchende Horst (Oliver Törner) und seine Sachbearbeiterin Annika (Tina Eschmann), Fischbudenbesitzerin Gerda (Isabella Grothe), Taxifahrer Heinz (Nils Holst) u. a.
Acht halbstündige Folgen mit, wohlwollend formuliert, sehr trockenem norddeutschem Humor liefen bisher freitags um 23:15 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deich TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…