MacIntyre Undercover
GB 2005–2006 (MacIntyre’s Underworld)
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereRTL CrimeOriginalspracheEnglisch
Füge MacIntyre Undercover kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu MacIntyre Undercover und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Riskant und erschütternd realistisch: BBC-Reporter Donal MacIntyre wagt sich undercover in die Schattenwelt des Verbrechens.
Man könnte ihn als eine Art modernen Wallraff bezeichnen. Der Journalist Donal MacIntyre taucht bei seiner Arbeit tief in das Milieu ein, über das er berichtet. So machte er versteckte Filmaufnahmen der englischen Hooligan-Szene und deckte die Misshandlung von Behinderten in britischen Pflegeheimen auf. Auch sein Interview mit dem „Oklahoma-Bomber“ Timothy McVeigh machte ihn berühmt. (Text: Premiere)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):2004 (Vox); 2004 (Kabel 1). Reportagereihe des britischen Enthüllungsjournalisten Donal MacIntyre („MacIntyre Undercover“; seit 1999).
MacIntyre ist der bekannteste Undercover-Journalist Großbritanniens. Für seine Reportagen für die BBC ermittelte er bis zu einem Jahr, tarnte sich als Modefotograf, um den Missbrauch minderjähriger Models zu entlarven, arbeitete drei Monate lang in einem Heim für Behinderte, um die skandalösen Zustände dort zu dokumentieren, und ließ sich tätowieren, um in die Hooliganszene einzudringen. Seine Enthüllungen, die schockieren, aber auch viele unterhaltsame Momente haben, sorgten immer für erhebliches Aufsehen. Die Folge war, dass Donal MacIntyre wegen Morddrohungen auch im Alltag häufig untertauchen musste.
Drei Reportagen liefen auf Vox als „BBC Exklusiv“-Reportagen, drei bei Kabel 1 als K1 Extra. Weitere Folgen zeigte der Sender XXP.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn MacIntyre Undercover online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…