Easy kochen mit René Steinbach Clever und einfach kochen mit René Steinbach
D 2003–2004
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereRTL II
Alternativtitel: Was kochst du?
Füge Easy kochen mit René Steinbach kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Easy kochen mit René Steinbach und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Kochen ist René Steinbachs größte Leidenschaft: Ob beim Junggesellenabschied, für alte Schulfreunde oder Musikerkumpels, er lässt sich für jede Gelegenheit das passende Mahl einfallen. Davor klappert er seine Lieblingsgeschäfte ab, um die richtigen Zutaten für seine leckeren Ideen zu finden. Essen soll schmecken, aber nicht kompliziert sein – frei nach diesem Motto gibt die deutsche Antwort auf Jamie Oliver auch den einfachsten Zutaten die gehörige Raffinesse und den besonderen Kick. Clever und einfach kochen ist seine Devise. (Text: RTL II)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Doku-soapige Kochshow am Samstagmittag, die den Koch und Metzger René Steinbach im Alltag begleitet und zeigt, was er in den verschiedensten Situationen auf den Tisch bringt.
Nachdem RTL 2 schon seit einiger Zeit am späten Samstagvormittag die synchronisierten britischen Kochshows The Naked Chef, Oliver’s Twist und Jamie’s Kitchen mit Jamie Oliver gezeigt hatte, startete der Sender Ende 2003 das gleiche Format mit deutschem Koch und zeigte es jeweils direkt im Anschluss. Die ersten sechs Folgen liefen noch unter dem Titel Was kochst du?, zum 17. Januar 2004 änderte RTL 2 ihn plötzlich. Vielleicht hatte jemand von Was guckst du? etwas gegen die Namensähnlichkeit.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Easy kochen mit René Steinbach online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…