Das Nachrichtenjournal
D 2002–2017
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereRTL II
Füge Das Nachrichtenjournal kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Nachrichtenjournal und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die wöchentliche Magazinsendung bereitet die Top-Themen der abgelaufenen Woche auf. Schwerpunkt sind innen- und außenpolitische Meldungen, ergänzt durch die großen Ereignisse, die die Menschen in der Woche bewegt haben. Servicethemen, Kinotipps und vieles mehr runden die Sendung ab. (Text: RTL II)

Das Nachrichtenjournal – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2002. 50 minütiges wöchentliches Magazin.
Die Medienwächter hatten Anfang 2002 gerügt, dass das „Vollprogramm“ RTL 2 einen viel zu geringen Informationsanteil habe. RTL 2 erhöhte ihn daraufhin durch eine nächtliche Wiederholung der 20:00 Uhr-News und durch diese neue Sendung, die den fantastischen Sendeplatz in der Nacht zum Montag gegen 0:30 Uhr erhielt. Christian Ehrig und Peter Bohning moderierten. Es funktionierte: Die Lizenz für RTL 2 wurde noch im gleichen Jahr verlängert, mit ausdrücklichem Hinweis auf das Extra an Nachrichten.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Nachrichtenjournal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…